JOBS

Ausbildung Bäcker/in

Bäcker

Wir bieten Dir eine interessante Ausbildung in einer modernen aber handwerklichen Öko Bäckerei-Konditorei!  Bei uns wirst Du zum Spitzen-Bäcker ausgebildet und kannst schon sehr bald viele hochwertige Produkte selbst herstellen! Wir suchen das ganze Jahr über motivierte Azubis, die Lust haben in unserem starken Team das Bäckerhandwerk zu erlernen. Die Ausbildung wird in unserer Produktion in München-Allach durchgeführt und dauert drei Jahre. Bei guten Leistungen kannst Du aber auf zweieinhalb Jahre verkürzen. Bei uns arbeitest Du meistens tagsüber und musst nicht mitten in der Nacht aufstehen! Wir erwarten von Dir keine besonders guten Noten oder einen tollen Schulabschluss. Wir legen viel mehr Wert darauf, dass Du Spaß an handwerklichen Tätigkeiten hast, gerne mit Lebensmitteln arbeitest und Du Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Motivation mitbringst. Du lernst alles über unsere Premium-Semmeln, die wir für die besten Hotels der Stadt, die gehobene Gastronomie und viele andere anspruchsvolle Betriebe produzieren. Bei uns bäckst Du gesunde Brote und Baguettes. Du bearbeitest den Teig und formst die Laibe noch mit Deinen eigenen Händen. Wir haben zwar sehr moderne Maschinen, die Dich bei schweren Aufgaben unterstützen, aber bei den Feinheiten setzen wir auf unsere Handwerkskunst. In unserer Feinbäckerei stellst Du leckere Gebäckstücke, Dauergebäck und Plätzchen her. Wir produzieren all unsere Leckereien auch als Mini-Ausgaben und mit viel Liebe für den perfekten Frühstücksgenuss.

Team Ausbildung Job Okö Bäckerei Konditorei Mauerer

Wir bieten Dir so einige Sonderleistungen und Besonderheiten:

  • bei uns bekommst Du schnell Verantwortung und kannst selbstständig arbeiten
  • Hilfe bei schulischen und privaten Schwierigkeiten durch unsere Ausbilder
  • abwechslungsreiche Ausbildung in vielen Abteilungen
  • freundschaftlicher Umgang in unserem starken Team

 

Neugierig geworden? Schau Dir doch unsere tollen Produkte einfach mal auf unserer Homepage an. Um mehr über den Bäckerberuf zu erfahren, kannst Du auch mal auf der Bäckerseite stöbern:

www.back-dir-deine-zukunft.de

Gerne kannst Du auch ein Erlebnispraktikum bei uns machen, um uns und den Berufsalltag besser kennen zu lernen. Im Erlebnispraktikum zeigen wir Dir in einer Woche alle Bereiche, die unsere Backstube zu bieten hat.

Bewirb Dich einfach mit einer kurzen Mail in unserer Personalabteilung:
personal@mauerer.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Emas Zertifikat Umweltmanagement

Jetzt Rückruf anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO